Spring auf den Zug
Richtung Zukunft

Wir bei UKL brennen für clevere und digitale Lösungen, die den Sektor Schiene nachhaltig stärken - und das bereits seit über 30 Jahren. Informiere dich hier umfassend über die Karrieremöglichkeiten bei UKL.

Wir sind Spezialisten seit 1991

50

Team Mitglieder

1991

Gegründet

3

Umsatz

Lerne uns kennen

Unser Geschäftsführer Christian gibt einen Einblick hinter die Kulissen und erklärt, welche Werte im Unternehmen besonders wichtig sind.

  • Teamplayer
  • Digital
  • Innovativ
  • Qualitativ
BENEFITS

Deine Vorteile auf einen Blick

Ausstattung im Home-Office und ein professionelles Onboarding? UKL bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz. Eine Auswahl an Vorteilen:

Speziell für Auszubildende

Arbeitsalltag

Dich interessiert, wie die Kolleginnen und Kollegen bei UKL arbeiten? Entwickler Markus sowie Azubi Leander geben einen Einblick hinter die Kulissen und zeigen ihren Arbeitsalltag bei UKL.

Zum Start in den Tag werden alle offenen Tickets mit dem Team besprochen. Gibt es Sonderwünsche vom Kunden oder steht etwas Besonderes an, hier werden alle informiert.

Bearbeiten der offenen Tickets. Das Besondere hierbei: die Arbeit ist flexibel über den Tag verteilt und nicht an feste Zeiten gebunden.

Gibt es Fälle, die nicht so einfach zu lösen sind oder bei denen Probleme aufgetreten sind, werden diese im Team besprochen.

In einer Gruppe bestehend aus Mitgliedern verschiedener Bereiche wird an Verbesserungspotenzialen zwischen der Softwareentwicklung und dem IT-Betrieb gearbeitet.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich alle Abteilungen im Unternehmen. Aktuell arbeite ich im Bereich Fleetmanagement und bearbeite hier zum Start des Tages einmal alle neu eingegangen Emails.

Meine Aufgabe besteht in der Auflistung von Standortdaten sowie relevanter Ortsangaben für ein lückenloses Flottenmanagement unserer Kunden.

In unserem Teamgespräch gehen wir gemeinsam die Woche durch. Gibt es Fehlermeldungen oder Störungen? Auch kompliziertere Fälle werden hier besprochen.

Einmal wöchentlich erstellen wir eine Prognose mit allen relevanten Standortangaben und -fakten für die kommende Woche. Dieser Überblick ist auch für unsere Kunden wichtig.

Ebenfalls einmal in der Woche habe ich ein übergreifendes Feedbackgespräch mit meiner Betreuer:in der jeweiligen Abteilung.

INTERVIEWS

Einblicke direkt aus erster Hand

Lerne einen Teil des Teams kennen und erfahre mehr über unsere Arbeitsabläufe.

Entwickler

Markus

Interview mit Markus
  • Was ist deine Aufgabe?
  • Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
  • Wieso hast du dich für UKL entschieden?
Interview anschauen
Auszubildender

Leander

Interview mit Leander
  • Kochen Auszubildende nur Kaffee?
  • Was schätzt du besonders an deiner Arbeit?
  • Deine Pläne für die Zukunft?
Interview anschauen
Aktuelle Stellenangebote

Werde jetzt ein Teil unseres Teams!